Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement

Wir streben nach stetiger Verbesserung

Siegel QualitätsmanagementUnsere Einrichtung ist DIN ISO 9001:2015 zertifiziert, eine Norm für Qualitätsmanagementsysteme, welche die Anforderungen an Einrichtungen und Organisationen festlegt. Das Diakonische Werk Dinkelsbühl-Wassertrüdingen erfüllt alle gestellten Anforderungen der Norm.

Unser Qualitätsmanagementsystem unterstützt uns bei der angestrebten ständigen Weiterentwicklung unserer Einrichtung. Die systematische Steigerung der Kundenzufriedenheit ist dabei ein Kernaspekt. Qualität heißt für uns außerdem, in die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden zu investieren, ebenso auch der sparsame und umweltschonende Umgang mit den Ressourcen.

Um unsere ständige Weiterentwicklung transparent nachzuweisen, unterziehen wir uns regelmäßigen Kontrollen eines akkreditierten Zertifizierungsunternehmens.