Schriftgröße:

Sozialstation (Diakoniestation)

Häusliche Kranken- und Altenpflege, Seelsorge und Beratung gehören seit jeher zu unserem diakonischen Auftrag. Wir möchten, dass alte und kranke Menschen ihre Selbständigkeit erhalten und solange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können und bieten dazu unsere Hilfe an.

Oft sind die Angehörigen mit der Pflege eines Angehörigen überfordert. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wenn Sie fachkundige pflegerische Unterstützung benötigen. Unsere erfahrenen Krankenschwestern und -pfleger kommen auf ärztliche Verordnung – im Rahmen der Pflegeversicherung – oder auf privaten Wunsch zu Ihnen ins Haus.

Darüber hinaus stehen Ihnen für die täglich anfallende Hausarbeit, wie z. B. das Zubereiten von Mahlzeiten, Einkaufen unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen zur Verfügung.

Die Dienste unserer Diakoniestation kann jeder in Anspruch nehmen, unabhängig von Alter, Glauben oder Nationalität.

Unsere Sozialstation (Diakoniestation) hat die Aufgabe, eine ganzheitliche pflegerische Versorgung zu gewährleisten, d. h. dass die Versorgung auf den Betroffenen und seine speziellen Bedürfnisse ausgerichtet wird.

Dazu bieten wir folgende Leistungen an:

Grundpflege

Behandlungspflege

Kurs für „Häusliche Krankenpflege“

Stundenweise Betreuung zu Hause

Verhinderungspflege